Eigene Schlachtung

Qualität und Nachhaltigkeit sind Schlagworte, die man heute überall hört. Allerdings wurden und werden die Aspekte, die dahinter stehen, von uns schon lange gelebt.

Die eigene Schlachtung, die rezepturtreue Produktion mit modernen Maschinen und Einrichtungen, die Verwurzelung in der Region mit unseren Lieferanten und die Ausbildung junger Menschen sind für uns Stichworte, die dies beschreiben.

Manz – Die Metzgerei ist eine der wenigen Metzgereien in den Landkreisen Gießen und Wetzlar, die noch selbst schlachtet. Wir sind stolz, dass wir die hohen Standards der EU-Verordnungen erfüllen können, denn durch unsere eigene Schlachtung können wir sicherstellen, dass wir nur beste Qualität verarbeiten. „Vom Besten – das Feinste“ wird auch nach Jahrzehnten bei uns immer noch großgeschrieben.

Ein weiterer, wichtiger Aspekt für uns ist, das Handwerk des Fleischermeisters aufrecht zu erhalten. Deshalb bilden wir auch regelmäßig Fleischer aus. 

 

 
 

Du hast Interesse am Beruf des Fleischers? Dann bewirb dich jetzt direkt

unter folgender Adresse:

Manz – Die Metzgerei OHG
Hauptstraße 79
35625 Hüttenberg

oder per E-Mail unter

info@manz-die-metzgerei.de