Aus der Region

Ebenso wie wir großen Wert auf die richtige Qualität legen, ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig. Aus diesem Grund beziehen wir unsere Schweine zu 100% von Landwirten aus der unmittelbaren Hüttenberger Region. Unsere Schweinelieferanten haben maximal einen Anfahrtsweg von nur 15 Minuten. Dies bedeutet weniger Stress für die Tiere, was sich ebenfalls positiv auf die Qualität des Fleisches auswirkt.

Der überwiegende Teil der von uns geschlachteten Rinder stammt aus Weilburg-Odersbach von Herrn Christian Wirth, zusätzlich beziehen wir sie von Landwirten aus Hüttenberg und Münzenberg.

Ein weiteres Plus für die Nähe zu den Landwirten ist, dass wir die Höfe alle persönlich kennen und genau wissen, dass es den Tieren dort gut geht. Enge Massentierhaltung lehnen wir entschieden ab. Wir wollen, dass den Tieren ein angenehmes Leben ermöglicht wird und auch den Schlachtprozess führen wir so schonend wie möglich durch.

 
 

Manz - Die Metzgerei OHG

Hauptstr. 79
35625 Hüttenberg

Tel.: 06403 2745
Fax: 06403 926140
E-Mail: info@manz-die-metzgerei.de